Reinigung und Wartung von gewerblichen Dunstabzugshauben
 
Täglich atmen wir ca. 19 kg Luft, die von unseren Lungen gefiltert werden , während wir nur ca. 2 kg Wasser und weniger als 1,5 kg Nahrung zu uns nehmen. Ein guter Grund dafür zu sorgen, dass ihr Dunstabzugsystem lange und zuverlässig arbeitet.
 
Brandschutzreinigung von Küchenabluft-Anlagen
 
Neuartiges, umweltfreundliches und kostengünstiges Verfahren zur Reinigung von Küchenabluft-Anlagen Die Reinigung und Wartung raumlufttechnischer Anlagen stellt einen wesentlichen Faktor beim vorbeugenden Brandschutz dar. Inzwischen wurde die EG-Richtlinie 93/43 EW in eine Bundeshygieneverordnung umgesetzt und rechtskräftig. Herkömmlich wurden und werden noch zum größten Teil solche Raumlufttechnischen-Anlagen (RTL-Anlagen) mit Hochdruckwasserstrahlern gereinigt. Diese Methode bringt teilweise ein nicht zufrieden stellendes Ergebnis und ist mit Risiken behaftet. Es gibt dabei keine Garantie für den schadenfreien Ablauf bei der Reinigung. Durch hohen Wasserdruck und aggressive Chemikalien kommt es immer wieder zu Schäden an diesen Anlagen. Besonders dem hohen Druck halten die Anlagen nicht stand und werden undicht. Ein weiterer Nachteil bei dieser alten Methode besteht darin, dass nicht alle Bereiche, wie z. B. Steigleitungen und lange Kanalabschnitte, erreicht werden.
 
Was hat das Verfahren für wesentliche Vorteile?
 
Es reinigt mühelos alle Bereiche der Anlage, auch schwer zugängliche Abschnitte, speziell senkrechte Flächen werden dabei nicht vergessen. Es können keine Wasserschäden an Einrichtungen und Gebäuden entstehen, und es schont alle empfindlichen Verbindungsstellen der Anlage sowie ihre Verzinkung.
 
Natürlich braucht man für Dampf auch bekanntlich Wasser! Aber gerade mal 2% der herkömmlichen Menge. Durch unsere neue Technik können bis zu 200°C heißer Dampf hergestellt werden und das bis zu 100kg und innerhalb kurzer Zeit.
 
Wie funktioniert es?
 
Herkömmliche Dampfgeneratoren benötigen in der Regel Elektroenergie von 380V mit 32A bei 25kg Dampf. Unser Verfahren zeichnet sich dadurch aus, dass wir bis zu 100kg Dampf bereitstellen ohne ihr Stromnetz zu belasten.
 
Was ist mit der Chemie?
 
Erst einmal werden durch die umweltfreundlichere Trockendampfmethode stark Fettverschmutzte Küchenabluftanlagen umweltgerecht und kostengünstig gereinigt. Das ist ein wesentlicher Vorteil. Die von uns verwendete Chemie ist biologisch abbaubar und steht im Einklang mit dem Wasserhaushaltsgesetz

Besucher

Total295346

Wer ist Online
Gäste : 20 Gäste online